So lief das Unternehmerfrühstück

So lief das Unternehmerfrühstück

Bereits zum 4. Mal fand das Unternehmerfrühstück in Gröbenzell unter Regie des SiG statt

Am 19.3.2019  um kurz vor 8:00 Uhr fanden sich die ersten Besucher im „kleinen“ Stockwerk in der Industriestrasse 31 ein. Eingeladen hatten die Gemeinde Gröbenzell, der SiG Selbständige in Gröbenzell, Gastgeber war die Firmy SI Systems Integration Outsourcing GmbH mit ihrer Marke JAY-WIN.

Bei Kaffee, Tee und Häppchen hatten knapp 100 Gröbenzeller  Unternehmer, Freiberufler, Handwerker und Interessierte die Gelegenheit zu „netzwerken“. Bürgermeister Martin Schäfer eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Bericht über die Aktivitäten in der Gemeinde mit speziellem Fokus auf  den Ausbildungsstandort Gröbenzell. Thomas Decker, 1 . Vorsitzender des SiG erläuterte die Ideen und Ziele des SiG und freute sich über die zahlreichen Besucher.

Nach einer kurzen Pause konnten die Teilnehmer zwei interessanten Impulsvorträgen zu den Themen „Wir haben ja nichts zu verbergen – Digitalisierung, Plattformen und Monopole“ sowie „Denkanstöße zu Cyber- und Informationssicherheit“ folgen und aktuelle Information aus dem Digitalisierungs-Umfeld mitnehmen.

Gegen 10 Uhr beendete Bürgermeister Schäfer die Veranstaltung und überreichte den Referenten im Namen der Gemeinde einen fair-trade Präsentkorb als kleines Dankeschön.

Add a comment